Nachfolgend haben wir Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zusammengestellt.

Warum werden meine E-Mails verzögert zugestellt?

Da es sich bei E-Mail um ein asynchrones Medium handelt, können wir, wie alle anderen Provider auch, eine zeitnahe Zustellung nicht garantieren.

Warum werden meine E-Mails als Spam bewertet?

Die Spamfiltersysteme bestehen aus zahlreichen verschiedenen Filtermodulen, die auf neusten Technologien beruhen. Dennoch kann es unter Umständen geschehen, dass eine E-Mail fälschlicherweise als Spam erkannt wird. Bitte senden Sie uns den erweiterten Header einer solchen E-Mail.

Wird Greylising eingesetzt?

Wir erlauben uns bei eindeutigen Merkmalen, die auf spamversendende Server hindeuten, den Versand von E-Mails zu verzögern oder ganz abzulehnen.

Warum wird keine Verbindung von meinem Server zu den mc8051 Systemen zugelassen?

Bitte überprüfen Sie, ob die IP-Adresse Ihres E-Mail-Servers auf einer der etablierten RBL-Listen erscheint. Diesen Sachverhalt können Sie z. B. bei mxtoolbox oder heise spam überprüfen. Bitte wenden Sie sich in einem solchen Fall direkt an das Unternehmen, dass diese Liste betreibt/Listen-Betreibenden.

Kontrollieren Sie darüber hinaus die Logfiles Ihres Servers ab dem ersten Auftreten eines Fehlers.

Überprüfen Sie, ob die in den RFCs definierten Standards, sowie unsere E-Mail Policies eingehalten wurden.